First Romance

Wer ist der Fuchs?

First Romance ist ein Oldenburger Hengst – geboren 03/2020 und abstammend von Fashion in Black NRW X Depardieu.

Er gehört seit Mai 2020 zu mir und ist mein erstes Pferd das ich selbst ausbilden möchte.

Wie ich zu ihm kam

Nachdem ich Wölkchen verkauft hatte und Donna nur sporadisch sehen konnte kam in mir der Gedanke auf „Was mache ich in zwei drei Jahren?“. Ich sah mich gedanklich auf eine Zukunft voller Arbeit aber ohne Pferde bzw. ohne das aktive Reiten zuschlittern und fühlte mich dabei immer unwohler. Denn ohne Pferde funktioniere ich einfach nicht so wie ich das gerne hätte. Ich habs versucht aber keine Chance – ich muss zumindest die Aussicht darauf haben. Das gibt meiner Anstrengung im Arbeitsalltag irgendwie erst den tieferen Sinn 🙂

Also was jetzt? Aktuell habe ich arbeits- und örtlich bedingt leider nicht die Chance wieder aktiv jeden Tag zu reiten. Möchte dies aber in einigen Jahren wieder. Außerdem wollte ich ein neues, spannendes Projekt. Ich hatte die Drama Queen Donna und den Ruhepol Wölkchen. Stute und Wallach. Also was fehlt noch? Richtig ein Hengst. Und am besten von Anfang an.

Also ging ich auf die Suche nach einem Fohlen / Jährling. Ich war gefühlt in ganz Deutschland unterwegs um (mal wieder) das zu suchen was viele nicht wollen: Einen Hengst, Fuchs mit viel weiß und Dressurpotential.

Nach etlichen e-horses Erfahrungen lief es am Ende dann wie wo oft aber doch auf eine persönliche Empfehlung raus. Und da stand er: Der kleine süße Fuchs mit 3x Weiß.